Dr. Norbert Enders

Dr. Norbert Enders

Nach dem Medizinstudium begab sich Dr. med. Norbert Enders zunächst nach Heidelberg, Lausane und Tübingen und später als Arzt in den humanitären Dienst im Fernen Osten.

Die Lehre der ethnischen Medizin studierte er i Mittelamerika. Seit 40 Jahren praktiziert Enders erfolgreich in eigener Praxis und widmet sich ausserdem der Lehre und Ausbildung von Laien und Ärzten sowie der volkstümlichen Verbreitung der Homöopathie.

Seine verschiedenen anwendungsorientierten Bücher, hauptsächlich zu bewährten Indikationen sowie zur Selbsthilfe für Laien sind nicht nur in Fachkreisen, sondern auch in der breiten Bevölkerung bekannt und geschätzt.

Durch seine umfangreiche Auslandstätigkeit und sein seit Jahren andauerndes Engagement in den Slums der Philippinen kennt er sich mit der nonverbalen Wahrnehmung bestens aus.