Dr. Dieter Elendt

Dr. Dieter Elendt

geb. 1954, nach dem Medizinstudium Facharztausbildung Medizinische Immunologie, 1991 – 2004 eigene Praxis mit Schwerpunkten Akupunktur, Homöopathie, Psychotherapie

Innerhalb der Homöopathie liegt das Interesse von Dr. Dieter Elendt insbesondere in der Psychologie und Psychodynamik der homöopathischen Arzneimittelbilder sowie der Miasmenlehre.

In Vorträgen und Büchern versucht er regelmäßig, die Arzneien anhand von Beispielen aus Geschichte, Literatur und anderen Künsten zu illustrieren, so auch oft anhand von Märchengestalten.

Dr. Dieter Elendt ist Autor von bisher drei Bänden der „Psychodynamik homöopathischer Arzneimittelbilder (Band 4 in Vorbereitung) und mehrerer anderer Bücher. Weiter ist er Herausgeber der Schriftenreihe „Homöopathie und…“ (bisher 4 Ausgaben).