Der Verein

Unsere Motivation:

Hinter allen Anstrengungen der Mitglieder unseres Vereins steht die Motivation, die Homöopathie in Torgau zu dem zu machen, was sie einmal war. Samuel Hahnemann begann hier an seinem Werk „Organon der Heilkunst“ zu arbeiten.

Bedeutende Entdeckungen prägten seinen weiteren Lebensweg und sorgten dafür, dass sein Schaffen sich im Laufe der Jahrhunderte zur Grundlage der modernen homöopathischen Medizin entwickelte.

Im Sinne Hahnemanns wollen wir diesen Bereich der Medizin den Menschen näher bringen und Homöopathen in Seminaren und Schulungen mit den aktuellsten Entwicklungen und Entdeckungen vertraut machen. Alles zum Wohle der Anwender, die die Homöopathie als eine Bereicherung ihres Lebens und Wohlbefindens ansehen.

„Des Arztes höchster und einziger Beruf ist, kranke Menschen gesund zu machen, was man Heilen nennt.“

Samuel Hahnemann | 1755 – 1843 | Begründer der Homöopathie und Arzt